Die Artisten werden eingeteilt

Was für eine Aufregung am Montagmorgen! Um neun Uhr ging es endlich los, da machten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zum großen Zirkuszelt. Hier wurden sie von Gino, dem Chef der Zirkustruppe, herzlich begrüßt und dann hieß es auch schon gleich "Manege frei!". Die Zirkusfamilie brachte den Kindern durch eigene kleine Darbietungen nahe, welche Showschwerpunkte die verschiedenen Artistengruppen haben. Anschließend durften einige mutige Kinder ihr Talent gleich an Ort und Stelle unter Beweis stellen. Nach zwei Stunden Staunen, Klatschen, Lachen und vor allem großer Vorfreude steht nun also für jedes Kind fest, welcher Artistengruppe es für die Dauer der Projektwoche zugeteilt ist.

Ab morgen heißt es dann üben, üben, üben...