Autorenlesung Stefan Gemmel

Am Dienstag, den 23.02.16 kam ein "echter" Schriftsteller an die Grundschule St. Georg!

Frau Reuschenbach-Boerger vom "Buch- und Papierhaus Cafitz" in Linz organisiert regelmäßig Autorenlesungen. Dieses Mal konnte sie Kinderbuchautor Stefan Gemmel für eine Lesung gewinnen. Über zwei Stunden beschäftigte sich Herr Gemmel mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule St. Georg. Auf eine sehr ansprechende kindgerechte und vor allem witzige Art erzählte er von seinem Beruf und las aus seinen Bücher vor, ohne dabei auf die ein oder andere "Lockerungsübung" zwischendurch zu verzichten. So wurde während der Lesung sowohl gespannt zugehört, als auch an vielen Stellen von Herzen gelacht. Am Schluss waren die meisten der jungen Zuhörer sich sicher: "So ein Buch muss ich haben!" Sehr begehrt war aber auch die Autogrammkarte, die jedes Kind persönlich von Herrn Gemmel signiert bekam. Alles in allem war dies eine Lesung, die sowohl den Kindern als auch den Lehrerinnen sehr gut gefallen hat!

Das Lehrerkollegium bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule, der die Kosten der Lesung in Höhe von 550 Euro übernommen hat!

Unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir schon an dieser Stelle viel Spaß mit dem ein oder anderen Buch von Stefan Gemmel!