Waldquiz für die Grundschulen an der Laurentiushütte in Bruchhausen

Am 30.5.2018 folgten unsere dritten Schuljahre der Einladung des Fortsamtes Dierdorf am Waldquiztag gegen andere Schulen im Wald Bruchhausen anzutreten. Dank unserer Elternschaft, die uns pünktlich zum Start an die Laurentiushütte fuhr und der Vorbereitung des Themas im Sachunterricht, konnten alle neun vorbereiteten Stationen erfolgreich bewältigt werden.
So sollten unter anderem Tiergeräusche erkannt und Tannenzapfen sowie Tierpräparate richtig zugeordnet werden. Aber nicht nur das Wissen, auch die Geschicklichkeit wurde getestet, die die Schüler z.B. bei einem Tannenzapfenzielwurf unter Beweis stellen konnten. Nachdem alle Teilnehmer sich noch einiges Wissen rund um den Baum des Jahres 2018, die Esskastanie, angeeignet hatten, durften sich alle zum Abschluss noch am Getränke- und Essensstand stärken.
Liebes Forstamt Dierdorf,
herzlichen Dank für die Einladung und den gelungenen Schultag in der Natur!