Ein echter Autor liest an unserer Grundschule vor

Am 07.02.2019 war es endlich soweit! Nachdem der geplante Besuch einmal aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden musste, kam dann doch noch ein "echter" Schriftsteller an unsere Schule und besuchte die erste und die beiden zweiten Schuljahre.

Markus Schnurpfeil heißt er und las aus seinem neuesten Buch "Der Affe im Kühlschrank" vor. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Affen, der sich diesen ungewöhnlichen Ort als Wohnung ausgesucht hat. Hier malt er Wörter in die Butter und nascht diese Stück für Stück auf. So entstehen neue Wörter...

Die Erst- und Zweitklässler hörten fasziniert zu und wurden selbst schnell zu kleinen Wort-Forschern. Außerdem lernten sie, wie - mit ein wenig Fantasie - die Idee zu einer neuen Geschichte entsteht. Im Anschluss an die Lesung verschwanden die Kinder hoch motiviert in ihren Klassen, um sich gleich selbst ans Werk zu machen. So entstanden lustige, spannende, gruselige oder verrückte Texte. Es war ein Freude, sie zu hören.

Ein herzliches Dankeschön an den Kinderbuchautor Herrn Schnurpfeil, der diese Lesung kostenlos durchgeführt hat!