Unterricht auf dem Fahrrad!

Am 13.04.23 übernahm die Polizei Linz, vertreten durch Polizistin Frau Nadine Engebrecht, den Unterricht für das dritte Schuljahr. Zur Freude der 24 DrittklässlerInnen fand der Unterricht auf dem Fahrrad in der Jugendverkehrsschule in Rheinbrohl statt. Dort übten die Kinder, wie man sich richtig in den fließenden Verkehr einfädelt, wie man in einen Kreisverkehr ein- und ausfährt, wie man richtig abbiegt und welche Vorfahrtsregeln man wo und wie beachten muss.

Zur großen Freude von Polizistin Frau Nadine Engebrecht und Klassenlehrerin Frau Nicole Schumacher beherrschten am ersten Übungstag alle Kinder das Fahrrad fahren und bewiesen ein gutes Vorwissen, was die Bedeutung von Verkehrsschildern und das richtige Verhalten im Verkehr angeht. Das launische Aprilwetter hat auch mitgespielt - der Himmel hat erst am Ende der Veranstaltung seine Pforten geöffnet, so dass alle VerkehrsteilnehmerInnen bis zum Schluss trocken geblieben sind.

Wir drücken allen DrittklässlerInnen die Daumen für den großen Prüfungstag und bedanken uns herzlich bei Frau Nadine Engebrecht für ihren lehrreichen Unterricht!