Grundschule im Tischtennisfieber!

Vom 13.11.18 bis zum 18.12.18 hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen einen Sportunterricht der besonderen Art: Herr Bernd Lehnard und Herr Heinz-Ulrich Freytag unterrichteten in diesem Zeitraum die Kinder zweimal wöchentlich in der hoch anspruchsvollen Kunst des Tischtennis`. Herrn Bernd Lehnard, der bis August diesen Jahres am Martinus Gymnasium in Linz als Lehrer für Sport, Englisch und Evangelische Religion tätig war und schon seit einiger Zeit der Vorsitzende und Stellvertreter der Tischtennis-Abteilung der DJK-Sankt Katharinen ist, war es ein ganz besonderes Bedürfnis, den Grundschulkindern in einem zehnstündigen „Schnupperkurs“ das Tischtennisspiel etwas näher zu bringen. So erwarben eine ganze Reihe der Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieser Unterrichtsreihe ihr Tischtennis-Sportabzeichen mit einem oder sogar mehreren Sternen. Am Ende des Schnupperkurses bekamen alle Kinder eine Urkunde, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften. Die Jugendarbeit im Verein wird durch die Gemeinde Sankt Katharinens seit jeher stark unterstützt, so dass alle interessierten jungen Sportler jeden Mittwoch-nachmittag bei den Trainingszeiten der „Bambinies“ kostenlos teilnehmen können. Der Tischtennisverein der DJK-Sankt Katharinen hat auf diese Weise wohl auch das ein oder andere junge Mitglied gewonnen…

Das Lehrerkollegium der Grundschule bedankt sich bei Herrn Bernd Lehnard und Herrn Heinz-Ulrich Freytag für ihr Engagement und ihren sportlichen Einsatz!

(Besucherzähler          + 899991)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen