Besuch des Mathematikzentrums in Bonn

Am 14.12.2016 und 15.12.2016 besuchten jeweils die dritten und vierten Klassen unserer Schule das MATHematikZEntrum in Bonn Beuel.
In diesem Jahr stand alles unter dem Motto "Geometrie im Kopf" und das ist anschaulicher Mathematikunterricht einmal ganz anders.
Es wurden Butterbrotdosen und Koffer logisch -im Kopf - gepackt, Wege in Kugelbahnen - im Kopf - konstruiert und Ansichten aus den vier Himmelsrichtungen - im Kopf - erkannt und reflektiert.

Das Mathze ist ein außerschulischer Lernort, an dem Kinder Bereiche der Mathematik in unterschiedlichen Themenräumen erfahren können. Lernen durch Anfassen und "Selber machen" bietet den Kindern einen aufregenden Zugang zur Mathematik.

Für alle Kinder war dieser Tag ein ganz besonderer, der sicherlich lange in Erinnerung und Gesprächen wieder auftauchen wird.

Wir danken Frau Hussong und Frau Servos ganz herzlich für diesen lehrreichen und aufregenden Tag in Bonn!