Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Alles Müll!

An drei Vormittagen im Januar besuchte Herr Marc Decker, Mitarbeiter der Deutschen Umweltaktion, unsere Schule. Es ging um das Thema Müll: Was ist Müll? Was passiert mit dem Müll? Wie vermeiden und wie trennen wir unseren Müll?

Alle Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen arbeiteten in diesen zwei Stunden sehr motiviert mit, um die Spur der Abfallverwertung vom Komposthaufen bis zum Recycling zu verfolgen. Auch das Vermeiden von Müll wurde thematisiert. Zum Abschluss des Projekttages wurde dann schließlich zur Freude aller Schülerinnen und Schüler noch etwas aus dem Müll gebastelt, was sie anschließend mit nach Hause nehmen durften.

 

Für die gute und engagierte Mitarbeit erhielten alle Klassen unserer Schule verschieden farbige Klassenabfalleimer, in die ab sofort der fachmännisch getrennte Müll einsortiert wird. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden zu "Müllpolizisten" ernannt, die diese Trennung nicht nur in der Schule aufmerksam überwachen sollen...

 

Eine tolle Aktion !

(Besucherzähler          + 299.997)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen