[STÜCK]Werk RheinAhr e.V. verwandelt Aula in Theaterbühne

Am 02.10.15 wurde die Aula der Grundschule St. Georg zur Theaterbühne umfunktioniert. "Nur ein Tag" heißt das Stück von Martin Baltscheit, das das vierköpfige Theaterensemble mit dem Namen "[STÜCK]Werk RheinAhr e.V." den 120 Grundschülern präsentierte. Sibylle Drenker-Seredszus, Fabian Seredszus, Guido Krist und Houshang Sani verkörperten zwei Eintagsfliegen, einen Fuchs und ein Wildschwein und machten den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium mit dieser an vielen Stellen sehr lustig, aber auch sehr feinfühlig erzählten Geschichte deutlich, wie wichtig es ist, jeden einzelnen Tag im Leben zu genießen und so viele wie möglich davon mit lieben Menschen zu verbringen. "Nur ein Tag" handelt vom Leben einer Eintagsfliege und wie diese durch ihre Hilfsbereitschaft und Empathie, aber auch durch die Hilfsbereitschaft und Empathie ihrer gerade neu gewonnenen Freunde dieses kurze und dennoch sehr erfüllte Leben führt. Ein Leben, das gerade einen Tag lang dauert - und so ist das Theaterstück nicht zuletzt auch eine - auf kindgemäßer Ebene - Annäherung an das sensible Thema "Tod".

Die schauspielerische Leistung der vier Darsteller zog kleine und große Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann und so war die 60-minütige Vorstellung ein Erfolg auf ganzer Linie und ein absolutes Highlight im Schulalltag!