Dein Tag für Afrika -

wir waren wieder dabei!

 

Gesamterlös:

4287 Euro!!!

 

 

Zum 16. Mal in Folge haben wir uns an der bundesweiten Aktion "Dein Tag für Afrika" beteiligt. Für nähere Informationen zu diesem Projekt klicken Sie auf folgenden Link:

 

http://www.aktion-tagwerk.de/

 

Nach pandemiebedingter zweijähriger Pause stand unser Ausdauerlauf im Jahr 2022 dieses Mal unter dem Motto "Laufen für Afrika" und "Laufen für die Grundschule in Dernau". 

Die Grundschule in Dernau ist von der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli letzten Jahres besonders schwer getroffen worden.

Mit 75 % des Erlöses aus unserer Teilnahme am Aktionstag wollen wir die Grundschule in Dernau unterstützen.

Die übrigen 25 % gehen an die Aktion Tagwerk e.V., die vielfältige Programme in Afrika, vor allem in Ruanda, unterstützt.

 

 

Die Läufe der verschiedenen Klassen fanden zwischen dem 11.07.22 und 15.07.22 statt.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle großzügigen SpenderInnen, die zu diesem Gesamterlös gemeinsam beigetragen haben und natürlich an unsere fleißigen LäuferInnen, die das Spenden im wahrsten Sinne des Wortes "losgetreten" haben!!

 

 

Und hier sind unsere stärksten LäuferInnen aus jeder Klassenstufe - diese Kinder haben es geschafft, eine ganze Stunde ohne Pause zu laufen!

 

 

Spitze, Kinder!!!

 

 

 

AusdauerläuferInnen der Klassen 1a und 1b

 

 

AusdauerläuferInnen der Kasse 2

 

 

 

AusdauerläuferInnen der Klassen 3a und 3b

 

 

AusdauerläuferInnen der Klasse 4

(Besucherzähler          + 699993)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen