Gruselnacht am 14.06.19        und Wasserschlacht am 19.06.19  -         die von den Betreuungskindern lang ersehnten Highlights waren wieder ein voller Erfolg!

Am 14.06.19 war es für die Betreuungskinder endlich wieder soweit:

Die traditionelle Übernachtung in der Schule mit den Betreuungskräften Frau Graziola, Frau Paffhausen, Frau Bremm, Frau Klöckner, Frau Job sowie ihrer Tochter Leonie Job, die an der Grundschule ein Praktikum absolvierte, stand an!

Um 18.00 Uhr kamen die insgesamt 30 Kinder aufgeregt und mit allem bewaffent, was man bei so einer Gruselnacht eventuell gut gebrauchen könnte, in der Schule an.

Es ging auch gleich mit einer Wanderung zum Spielplatz nach Hargarten los, wo der Pizzabote schon auf die fröhliche Gesellschaft wartete und dafür sorgte, dass kein Magen ungefüllt blieb.

Nach der Rückkehr in die Schule mussten sieben Viertklässler ihren Mut beweisen und mit Frau Graziola und Mutter und Tocher Job auf dem gruseligen Speicher der Schule übernachten. Natürlich ließen die Großen es sich auch nicht nehmen, um Mitternacht die Kleinen zu erschrecken - schließlich gehört das zu einer echten Gruselnacht auch dazu!

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder dann glücklich - und vielleicht ein bisschen müde - um 8.30 Uhr von ihren Eltern abgeholt, um ins wohlverdiente Wochenende zu starten.

Und als weiteres Highlight zum Abschluss des Schuljahres durfte natürlich auch die heiß ersehnte Wasserschlacht der Betreuung nicht fehlen!

So war am 19.06.19 ab 13.00 Uhr der Schulhof der Grundschule nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zu betreten, unvorsichtige Passanten riskierten es, von Kopf bis Fuß nass zu werden...