Eindrücke vom Wandertag der Klasse 1b am 02.05.2014

Am 02.05.2014 wanderte die Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Maas nach Hargarten, um Familie Schmitz auf ihrem Bauernhof zu besuchen.

Zuerst lernten sie die Hühner und Puten kennen, anschließend ging es auf die Weiden zu den wunderschönen Highland-Rindern. Diese durften von den Kindern auch gefüttert werden. Danach überraschte Frau Schmitz alle mit einem riesigen Berg frisch gebackener Waffeln. Das Wetter spielte mit, und so ließen es sich alle in ihrem Garten so richtig gut gehen. Hier gab es nicht nur Spielgeräte und einen tollen Kletterbaum, sondern auch noch zwei Ponys und die Hunde Kasimir und Bobby.

Es war ein richtig schöner Tag! Vielen Dank Familie Schmitz!

Fotos vom Wandertag der Klassen 2a und 2b am 02.05.2014

Viel Spaß hatten die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Schumacher und Frau Wiesmann auf ihrer Wanderung um Notscheid.

Die leckeren Schweinemuffins vom Titelbild oben gab es zur Stärkung nach dem Marsch..... Dafür ein großes Dankeschön an Frau Warzecha!  ;-)