Drei Gründe zum Feiern!

Am 03.09.15 war es im Lehrerzimmer der Grundschule St. Georg ungewöhnlich voll, denn zur Gesamtkonferenz zum Schuljahresbeginn erschienen der gesamte Lehrkörper, alle fünf Betreuungskräfte sowie die drei Vertreterinnen des amtierenden Schulelternbeirates. Besonders begrüßt wurde jedoch vor allem Schulrat Harald Thome, der ebenfalls an der Konferenz teilnahm. Und das mit gutem Grund: Er überreichte Frau Doris Jörgler, die als Konrektorin bereits seit elf Jahren an der Grundschule tätig ist und diese bereits auch über einen längeren Zeitraum souverän geleitet hat, die kommissarische Ernennung zur Rektorin. Die offizielle Ernennung wird nach einem Jahr folgen. Nicht nur für Frau Jörgler war das ein Grund zum Feiern - alle Anwesenden freuten sich von Herzen mit ihr!

Gleich als erste Amtshandlung überreichte Frau Jörgler in ihrer Funktion als Schulleitung Frau Gabriele Adendorf eine Urkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum, die Frau Adendorf strahlend entgegennahm. Für Frau Adendorf wird das kommende Schuljahr aber nicht nur aufgrund des Jubiläums ein ganz besonderes sein - es wird ihr letztes Jahr als aktive Lehrerin vor ihrer Versetzung in den wohlverdienten Ruhestand!

Aber das war immer noch nicht alles an guten Nachrichten: Frau Jörgler konnte außerdem verkünden, dass Frau Ternes, die bisher als Vertretungslehrerin  eingesetzt war, nun eine feste Planstelle an unserer Grundschule bekommen hat! Diese Nachricht freut nicht nur das gesamte Lehrerkollegium, das die engagierte Arbeit von Frau Ternes bereits sehr zu schätzen weiß, sondern vor allem auch die Kinder und Eltern der Klasse 2a, die sich nun keine Sorgen mehr um die zukünftige Unterrichtsversorgung machen müssen!

Besser kann ein neues Schuljahr kaum beginnen!