Wandertag der ersten bis dritten Schuljahre

Am 21.06.2013 stand für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Georg Wandern auf dem Stundenplan!

Während die beiden vierten Schuljahre, die ihren vorgezogenen Wandertag bereits vor einiger Zeit auf der Marksburg in Braubach verbracht haben, fließig für die Abschlussfeier übten, haben die übrigen Klassen auf gutes Wetter vertraut und Wanderungen durch die Umgebung von St. Katharinen unternommen.

Die beiden ersten Schuljahre sind zunächst von der Schule aus bis Ginsterhahn marschiert, um dort einen 90 minütigen Rundwanderweg zu gehen.

Für die Klasse 2a ging der Weg nach Hargarten, um dort den Hummelsberg zu umrunden.

Die Klasse 2b besuchte den nahe gelegenen Bauernhof eines Mitschülers und ließ sich dort von den Tieren verzaubern.

Den Willscheider Berg bei Vettelschoß machten die Klassen 3a und 3b unsicher.

Das Wetter, das am Vortag alle in Angst und Schrecken versetzt hatte (ein schweres Gewitter vermittelte "Weltuntergangsstimmung"), zeigte sich von seiner besten Seite - bei trockenen 19° ließ es sich wirklich prima wandern!

Um 12.00 Uhr kamen alle Kinder, Lehrerinnen und Jacomo glücklich (aber auch "hundemüde") wieder an der Schule an, um ins wohlverdiente Wochenende durchzustarten!