Lesenacht der Klasse 2b

Am 23. Mai 2014 war es endlich soweit!

Die Klasse 2b veranstaltete ihre erste Lesenacht in der Schule. Viele Tage vorher waren die Kinder und ihre Lehrerin Frau Wiesmann sehr aufgeregt. Um halb acht ging es los!

Nachdem die „Betten“ im Musikraum hergerichtet waren und die Eltern ENDLICH nach Hause fuhren, legten wir los.

Jeder durfte sein Lieblingsbuch vorstellen, wir haben tolle Monsterlesezeichen gebastelt und Spiele miteinander gespielt.

Das Schönste war aber auf jeden Fall das gemeinsame Übernachten im Musikraum. Frau Wiesmann las eine lange Geschichte vor. Sie hat wohl gehofft, dass darüber die meisten Kinder einschlafen würden - weit gefehlt!!! Alle waren noch fit genug, bei Taschenlampenschein in den eigenen Büchern zu lesen und mit dem Bettnachbarn wichtige Dinge auszutauschen. Irgendwann gegen halb eins fielen dann aber doch auch der letzten Nachteule die Augen zu.

Am nächsten Morgen weckten uns einige fleißige Eltern mit einem leckeren Frühstück. Dafür ganz herzlichen Dank!

Am Ende waren sich alle einig: So macht Schule richtig Spaß!!!