Lesenacht der Klasse 4b

Endlich war es soweit:

Unsere erste Lesenacht! Am frühen Abend des 12.Juni 20015 trafen sich die Kinder der Klasse 4B mit ihrer Lehrerin Frau Lukaszewska in der Schule. Bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten und Taschenlampen freuten sich alle auf eine spannende Nacht allein in der Schule. Zuerst machten es sich die Kinder im Musikraum gemütlich und richteten sich kuschelige Schlafplätze ein. Da es am Abend ordentlich gewittert hatte, war es nicht möglich, die geplanten Spiele auf dem Schulhof durchzuführen. Wegen eines Blitzeinschlags konnte ein Schüler unserer Klasse an der Lesenacht nicht teilnehmen. Daher war die Klasse froh, als sie hörte, dass die Familie in Sicherheit war. Gegen 20 Uhr wurde Pizza geliefert und sie schmeckte sehr gut. Danach bastelten die Kinder der Klasse 4B gemeinsam mit Frau Lukaszewska ein "Monster- Ecklesezeichen", das sie sofort nutzen konnten. Nach der Abendtoilette  begannen sie mit dem Lesen. Die Reihenfolge der vorgelesenen Geschichten bestimmte der Zufall: die Flasche wurde gedreht! Die Klasse 4b las eifrig bis in die Nacht hinein. Erst zu später Stunde kamen die Schüler schließlich in ihren Schlafsäcken zur Ruhe. Alle Kinder der Klasse 4b schliefen fest bis in die Morgenstunden.

Zufrieden und glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern am nächsten Morgen schließlich wieder in Empfang genommen. Ein gemeinsames Frühstück bildete den Abschluss dieser spannenden Lesenacht. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders unseren Klassenelternsprechern!

(Marta Lukaszewska)