Spannung durch Verlosung

Am 22.02.24 wurde es an unserer Schule wieder einmal richtig spannend! Wie schon in den vergangenen Jahren – mit kleiner pandemiebedingter Pause – kam Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß zu Besuch und brachte wieder viele tolle Preise mit! Durch eine Verlosung unter den Schülerinnen und Schülern, die im Advent des vergangenen Jahres an der Aktion „Leselust-Adventskalender“ teilgenommen und das korrekte Lösungswort des weihnachtlichen Leserätsels eingeschickt hatten, wurden die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner nun zur Freude aller Kinder und der anwesenden Lehrerinnen ermittelt. Frau Ingrid Kröger arbeitet zusammen mit anderen Mitarbeiterinnen seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Bücherei in Vettelschoß, die von Frau Monika Spitz geleitet wird und die schon seit über 40 Jahren für die Bücherei tätig ist. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Leselust der Kinder zu fördern bzw. sie an Bücher heranzuführen“, betonte Frau Kröger auch heute wieder bei ihrem Besuch an der Grundschule Sankt Georg. So richtet sich das vielfältige Medienangebot der St. Michael Bücherei in Vettelschoß über Bücher, Hörbücher und Gesellschaftsspiele vor allem an Kinder. Jedoch auch Erwachsene werden durch Romane jeder Art und Sachbücher zu vielen Themen wie z.B. Erziehung, Basteln, Kochen direkt angesprochen und die Ausleihgebühr von 20 Cent für ein Buch, das man dann drei Wochen behalten kann, ist wohl auch mehr als „benutzerfreundlich“! Und das Allertollste: Die Bücherei hat donnerstags und sonntags (auch in den Schulferien) geöffnet!
Für jede Klasse, die an der Leseaktion teilgenommen hat, gab es tolle Preise, über die sich die Kinder riesig gefreut haben und die direkt Lust auf ein weiteres Leseabenteuer machten. Außerdem wurde jede Klasse wieder zu einem Besuch der Bücherei nach Vettelschoß eingeladen.

Die Grundschule Sankt Georg bedankt sich herzlich bei der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael Vettelschoß, für die Möglichkeit  an dieser Leseaktion teilnehmen zu können, bei Frau Ingrid Kröger, für ihr warmherziges Auftreten bei der Verlosung und freut sich schon jetzt auf das nächste Mal!