Aktion mit Kindergarten und ErstklässlerInnen

Am Dienstag, den 7. Mai und Mittwoch, den 8. Mai hatten es die ErstklässlerInnen besonders gut. Der Kindergarten in St. Katharinen hat alle Ehemaligen zu einer gemeinsamen Aktion mit den Vorschulkindern eingeladen. Zusammen mit Harald Zimmermann von der Gärtnerei und Baumschule in Niederetscheid wurden kleine Erdbeerpflänzchen gepflanzt. Ganz nebenbei wurde einiges über diese interessante Pflanze erzählt. Die kleinen Tontöpfe durften die Kinder mit bunten Farben bemalen und ihre wunderschönen Ergebnisse anschließend mit nach Hause nehmen. Jetzt darf das Gießen nicht vergessen werden und die Sonne muss auch noch ihren Job machen, dann können wir sicher bald kleine Erdbeeren ernten.

Wir danken Herrn Zimmermann und dem Team des Kindergartens für diese zwei wunderschönen Tage. So macht Lernen Spaß!!!