Überraschung für die I-Dötzchen

Schon fast sechs Wochen sind unsere ErstklässlerInnen inzwischen in der Schule und haben schon einiges gelernt. Am 11.10.23 wurden sie von besonders nettem Besuch überrascht. Frau Kröger aus der katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß kam mit einem Korb voll kleiner Geschenke in die beiden ersten Klassen. Sie erzählte von der Bücherei und was es dort alles zu entdecken gibt. Alle Kinder lieben es vorgelesen zu bekommen und freuen sich darauf, bald selber lesen zu können. Die Angebote in der Vettelschoßer Bücherei sind vielfältig und tragen dazu bei, den Kindern die Freude an Büchern und am Eintauchen in fremde Welten zu vermitteln.

In der kleinen Papier-Schultüte von Frau Kröger versteckten sich Bleistifte, Lineale, Radiergummis, ein Gutschein für die Ausleihe in der Vettelschoßer Bücherei und ein Lesepass, auf dem die Kinder Stempel sammeln können. Wenn die 12 Felder des Passes voll sind, gibt es eine kleine Überraschung.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch. Die Neugier der Kinder ist sicher geweckt! Das Team der Bücherei freut sich auf kleine und große Leseratten!