Fortbildung zum Thema "Mathematische Experimente"

Am 02.12.14 haben die Lehrerinnen der Grundschule St. Georg zusammen mit einigen Kolleginnen von den Grundschulen aus Rheinbreitbach und Rheinbrohl selbst noch einmal die Schulbank gedrückt -

rund um das Thema "Mathematische Experimente" wurden sie von dem Referatsleiter des Instituts für Lehrerfort- und Weiterbildung in Mainz, Herrn Torsten Schambortski, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr unterrichtet.

Für die Lehrerinnen ein arbeitsreicher und interessanter Schultag, an dem sie viele neue Ideen für den eigenen Unterricht gewinnen konnten. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Georg war der Tag wohl ein besonderes Fest - denn die Schule blieb an diesem Tag für den normalen Unterricht geschlossen, die Kinder hatten schulfrei!