Am Mittwoch, den 20.07.22 kam Herr Ralph Stollorz, der Schulleiter von der Grundschule in Dernau, zu uns in die Schule, um die Spende aus unserem Sponsorenlauf persönlich entgegenzunehmen.

Seine Schule im Ahrtal wurde letztes Jahr besonders schwer von der Flutkatastrophe getroffen. Bis heute ist nicht klar, ob die Kinder jemals wieder in das alte Schulgebäude der Grundschule Sankt Martin zurückkehren können oder ob die Schule komplett abgerissen und neu gebaut werden muss.

(Zum Öffnen den Link markieren und mit rechter Maustaste öffnen.)

Zur Übergabe des symbolischen Spendenchecks kamen alle Kinder und Lehrerinnen auf dem Schulhof zusammen. Herr Stollorz zeigte sich sehr dankbar und beantwortete viele Fragen, die die Kinder bezüglichen der derzeitigen Situation an ihn hatten.

Vielen Dank, liebe Eltern und Sponsoren, dass wir Herrn Stollorz so tatkräftig unterstützen können!