Anlässlich der Unterrichtsreihe „Vom Korn zum Brot“ durften die beiden dritten Klassen am 12.10.2023 einen Vormittag in der Backstube der Bäckerei Nowak verbringen.

Unter der Anleitung von Bäcker Alexander Nowak stellten die Kinder einen Hefeteig her. Dabei nutzten die Kinder die Maschinen und Zutaten der Bäckerei. Besonderen Spaß hatten die beiden Klassen beim Zubereiten des eigenen Gebäcks. Bei den Formen wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Genussvoll konnten die Kinder ihr fertiges Gebäck verzehren.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Team der Bäckerei Nowak, welches die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geboten hat, zu kleinen Bäckermeistern zu werden!