Unterstützt wurde die Aktion "Zu Fuß zur Schule", die vom Förderverein unserer Grundschule ins Leben gerufen wurde, auch von der Polizeiinspekton Linz. Die Aktion startete am 15.09.25 und lief für zwei Wochen. Es ging darum, die SchülerInnen zu motivieren, auf "Taxi Mama" zu verzichten und entweder zur Schule zu laufen oder mit dem Bus zur Schule zu kommen (und nicht zur Haltestelle gefahren bzw. von der Haltestelle mit dem Auto abgeholt zu werden), was sowohl der Gesundheit als auch der Umwelt zugute kommt!
Am Dienstag, den 30.09.25, kamen Frau Hoffmann, Frau Wyrwoll und Herr Müller vom Förderverein in die Schule, um die Leistungen der einzelnen Klassen mit tollen Urkunden zu würdigen und die Klassenkassen ein wenig aufzupeppen.
Mit dem Bus oder zu Fuß zur Schule kamen während der zwei Wochen
in der Klasse
1a 100 % der Kinder, in der Klasse
1b 99 % der Kinder, in der Klasse
2a 98 % der Kinder, in den Klassen
3a, 3b je 96 % der Kinder, in der Klasse
4 93 % der Kinder, in der Klasse
2b 90 % der Kinder!
Das ist doch ein tolles Ergebnis!
Wir hoffen, dass alle Kinder nun noch stärker motiviert sind, auch in Zukunft zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule zu kommen und auf "Taxi Mama/Papa" weitgehend verzichten!
Außerdem danken wir dem Förderverein unserer Schule für die schöne Idee und für das große Engagement (und natürlich für die großzügigen Preise)!