Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Habt ihr Angst vor Spinnen?

Also wir, die Klassen 2a und 2b, nicht!!!

Wir durften als kleine Spinnenforscher und –forscherinnen mit der Umweltpädagogin Sibylle Drenker-Seredszus aus Remagen unterwegs sein. Sie hat uns auf einer tollen Wanderung am Hummelsberg viele interessante Dinge über Spinnen erzählt. Aber vor allem haben wir selber Spinnen und ihre Netze entdeckt. Diese kleinen Tiere und ihre Bauwerke sind wirklich sehr beeindruckend. Radnetze, Teppichnetze und Trichternetze – das alles haben wir gefunden und uns sehr genau angeschaut. Besonders viel Spaß hatten wir bei den Spielen, die sich Frau Drenker für uns ausgedacht hatte. Am Ende des Vormittages waren alle traurig, dass die Zeit so schnell vorbei ging.

Jetzt hat niemand mehr Angst vor Spinnen und wir alle wissen sehr genau, dass man diese  tollen Tiere schützen muss!

 

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der diese schöne Aktion finanziell unterstützt hat.

 

"Spinnenwanderung" der Klasse 2b am 22.09.17:

 

 

"Spinnenwanderung" der Klasse 2a am 26.09.17:

(Besucherzähler          + 299.997)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen