Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

07.12.2018: Erst- und Zweitklässler besuchen den Weihnachtsmarkt der Behindertenwerkstatt

 

 

Heute war für viele Kinder der Grundschule in St. Katharinen ein ganz besonderer Tag.

Die Erst- und Zweitklässler wurden von der Behinderten-Werkstatt zur Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Leiter Herrn Clemens wurden die verschiedensten Angebote des heutigen Tages vorgestellt. Anschließend hörten sich viele Kinder zunächst die in besonderer Atmosphäre vorgetragene Weihnachtsgeschichte an oder nahmen gleich aktiv an der Zirkusschule teil. Weiter ging es dann mit einer Zaubervorstellung oder dem Gestalten von Knusperhäuschen und Schleuderbildern. Außerdem kamen der Nikolaus und weihnachtlich geschmückte Ponys zu Besuch. Mit ihnen konnten sich die Kinder fotografieren lassen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kinderpunsch und gebrannten Mandeln gab es frisch gebackene Waffeln, deren Duft sich im ganzen Haus verbreitete. Die zweieinhalb Stunden waren sehr angenehm und vergingen wie im Flug.

Die Kinder und Lehrerinnen danken herzlich für die viele Mühe und die gemeinsame Zeit mit beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Menschen.

Vielen Dank!

(Besucherzähler          + 299.997)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen