Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Besuch der Bäckerei Nowak

am 28.08. und 29.08.2018

Auch in diesem Jahr durften die beiden dritten Klassen im Rahmen der Unterrichtseinheit "Vom Korn zum Brot" wieder für zwei Stunden am Vormittag in die Backstube der Bäckerei Nowak. Hier wurde der Unterricht von Alexander Nowak übernommen, der den Kindern zeigte, wie man einen Hefeteig herstellt, welche Maschinen in der Bäckerei verwendet und welche zusätzlichen Zutaten in einer Bäckerei verarbeitet werden. Natürlich war für beide Schulklassen wieder das große Highlight als sie selbst zu kleinen Bäckermeistern werden konnten und mehrere Teigstücke in phantasievolle Formen gebracht wurden, die anschließend im Ofen gebacken und in der Schule genussvoll verzehrt wurden! 

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Bäckerei Nowak, das den Schülerinnen und Schülern der Grundschule jedes Jahr aufs Neue dieses tolle Erlebnis ermöglicht!

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen