Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Vom 21.08. bis zum 23.08.19 waren die Klassen 4a und 4b auf großer Fahrt.

 

Vom Linzer Bahnhof ging es 21.08. um 9.00 Uhr morgens mit dem Zug nach Koblenz zum Hauptbahnhof, wo 27 Kinder und zwei Lehrerinnen mit Rucksack und Rollkoffern bewaffnet das Gleis wechseln und in den Zug nach Oberwesel umsteigen mussten. Zum Glück ging keiner verloren und so konnten alle Reisenden ihr Gepäck in Oberwesel in ein Auto laden, mit dem es zur Jugendherberge gebracht wurde. Dann ging es zu Fuß den steilen Berg zur Jugenherberge hoch. Nach einem leckeren Mittagessen wurden bald die Zimmer mit eigener Dusche und WC bezogen und eingerichtet. Um 14 Uhr ging es wieder runter in den Ort zum Geo-Caching. Mit vereinter Kraft wurde der Schatz ausfindig gemacht und nach Rückkehr in die Jugendherberge wartete als Belohnung ein Besuch im hauseigenen Schwimmbad als Erfrischung auf die Kinder. Nach dem Abendbrot konnte sich noch auf dem Bolz- und Spielplatz ausgetobt werden, bevor es mit vielen verschiedenen Zimmerpartys in der Nacht weiterging. Ein wenig müder als am ersten Tag ging es am Donnerstag dann unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein auf eine lange Wanderung von Oberwesel nach Sankt Goar zur Burg Rheinfels, auf der dunkle Gänge und Höhlen mit Taschenlampen erorbert werden konnten. Nach der Zugfahrt zurück nach Oberwesel freuten sich alle auf das warme und wohlverdiente Abendessen in der Jugendherberge. An diesem Abend wurde noch lange draußen gespielt und gelacht bevor später auf den Zimmern - etwas früher als am ersten Tag - die Lichter gelöscht wurden und Ruhe einkehrte...

 

Liebe Kinder,

die Fahrt mit euch war wunderschön und hat uns viel Freude bereitet -

man konnte sich in jeder Hinsicht toll auf euch verlassen, ihr wart einfach klasse!

 

Eure    Frau Wiesmann

                                      und

                                             Frau Schumi

(Besucherzähler          + 299.997)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen