Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Erkundungsort KIRCHE

Die Klasse 2 besichtigte am Montag, den 21.10.19 die katholische Kirche in Sankt Katharinen. Hier konnten die Kinder den Raum erkunden, Dinge erzählen und viele Fragen loswerden. Die katholische Gemeindereferentin Frau Ursula Monter leitete die Erkundungs-tour. 
Das waren unsere Eindrücke, die wir danach aufgeschrieben haben:

„Für mich war es besonders interessant, das alte Kloster zu sehen. Dazu gehörte die Kirche nämlich mal.“ Elias

„Ich habe den Beichtstuhl kennengelernt.“ Paul

„Ich fand die Schmuckkiste (Tabernakel) toll.“ Dominic

„Mich hat die Osterkerze sehr beeindruckt.“ Vy

„Ich habe erstmalig das Pulver gesehen und gerochen, aus dem der Weihrauch entsteht.“ Hendrik 

„Danke für Ihre Zeit, Frau Monter.“ Romina

(Besucherzähler          + 399996)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen