Förderverein

Der Förderverein von der Grundschule St. Georg in St. Katharinen unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Er ist Ansprechpartner für Firmen, die die Arbeit an der Grundschule mit einer Spende unterstützen wollen. Der Förderverein, der sich aus engagierten Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zusammensetzt, sammelt und verwaltet Gelder, um sie zum Wohle der Kinder einzusetzen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Im Rahmen immer knapper werdender Finanzmittel können nicht mehr alle wünschenswerten Anschaffungen getätigt oder Unternehmungen gemacht werden, die den Schulalltag lebendiger gestalten. Genau hier wird der Förderverein wirksam und fördert gleichzeitig die Integration der Eltern in den Schulablauf, indem zusammen mit den Lehrerinnen Aktivitäten angeregt werden. Dabei ist es dem Förderverein ein besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern vielfältige Zusatzangebote wie Theaterbesuche, Exkursionen oder auch ein Zirkusprojekt zu ermöglichen.

So hilft der Förderverein der Grundschule

• durch die aktive Mitarbeit bei Schulveranstaltungen
  • durch die Unterstützung der Schulbücherei
  • durch die Bezuschussung von Klassenlektüren
  • durch die finanzielle Unterstützung von Museums- und Theaterbesuchen für alle Schülerinnen und Schüler
  • durch die Förderung von kulturellen Aktivitäten
  • durch unbürokratische finanzielle Beihilfen

Auch Sie möchten die Grundschule St. Georg unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen!
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende!

Mit Ihrem Beitrag / Ihrer Spende verbessern Sie die Lernatmosphäre an unserer Grundschule. Das kommt auch Ihrem Kind zugute!

Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein ist, können Sie sowohl Ihren Beitrag als auch Ihre Spende steuerlich absetzen.

Beitrittserklärungen und Einzugsermächtigungen erhalten Sie bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern oder direkt in der Grundschule oder unter dem folgenden Link:

Flyer_Foerderverein.pdf