Es ist viel los in der Betreuenden Grundschule!

Am Freitag, den 09.06.17 wurden die Kinder der Betreuenden Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum Schuljahresabschluss von ihren Betreuerinnen Frau Silvia Knopp, Frau Claudia Paffhausen, Frau Martina Bremm, Frau Doris Graziola und Frau Claudia Klöckner wieder zu einer Übernachtung in der Schule eingeladen. 38 Kinder kamen dieser Einladung freudestrahlend nach! Bewaffnet mit allen möglichen Utensilien (zu denen hoffentlich auch eine Zahnbürste und eventuell frische Unterwäsche gehörten…) und vor allem sehr aufgeregt fanden sich alle Kinder am Nachmittag lärmend und lachend in der Schule ein. Die Eltern wurden schon bald ungeduldig verabschiedet und dann wurde zunächst einmal die Schlafgelegenheit hergerichtet. Nach einer kurzen Wanderung gab es für alle leckere Pizza, die mit Begeisterung und großem Appetit vertilgt wurde. Anschließend wurde der Film „Hexen hexen“ angeschaut, um sich auf die Nacht einzustimmen.

Die Viertklässler durften mit einer der Betreuerinnen auf dem dunklen Speicher der Schule übernachten – dem ein oder anderen war in der Nacht dann wohl auch ein bisschen gruselig zumute, denn in der Grundschule Sankt Georg gibt es bekanntlich auch ein Schulgespenst…

Doch die Nacht war natürlich auch nicht allzu lang und so wurden alle Kinder am nächsten Morgen glücklich – die Betreuerinnen vielleicht ein wenig müde – ins Wochenende verabschiedet.

Ein weiteres Highlight bildete die Wasserschlacht, die die Betreuungskräfte mit den Kindern am Donnerstag, den 22.06.17 im Anschluss an den Unterricht durchführten. Bei 38 Grad Celsius hätten sich die fünf Frauen der Betreuenden Grundschule wohl keinen besseren Tag aussuchen können und so wurde auch diese Aktion zu einem feucht-fröhlichen Erlebnis, an das sich alle noch lange und gerne zurückerinnern werden!