Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Gruselnacht in der Betreuung - das war ein Spaß!

Dem Tag fieberten wirklich alle Betreuungskinder entgegen – am 17.06.16 übernachteten die Betreuungskräfte der Grundschule St. Georg Frau Knopp, Frau Graziola, Frau Paffhausen, Frau Bremm und Frau Klöckner mit allen Kindern, die in der Betreuung angemeldet sind und Lust und Zeit hatten, gemeinsam in der Schule!

Gestartet wurde um 18.00 Uhr. Als alle 28 Kinder da waren, die Schlafplätze ausgewählt und in Beschlag genommen waren und die leckere Pizza bis auf den letzten Krümel verputzt war, ging es - dem Regenwetter tapfer zum Trotz - ins Brochenbachtal zu einer Waldrallye. Nach der anschließenden Siegerehrung in der Schule machten es sich alle in ihren kuscheligen Schlafsäcken bequem und schauten zur Einstimmung auf die Gruselnacht den Film „Hui Buh, das Schlossgespenst“. Natürlich wurde bei dieser Vorführung – so wie schließlich im richtigen Kino auch – fleißig genascht… Sechs Kinder aus dem vierten Schuljahr brachten sogar den Mut auf, gemeinsam mit einer Betreuerin auf dem gruseligen Dachboden – direkt bei Hui Buh – zu übernachten. Doch egal, wo der Schlafplatz auch gewesen ist, die Nacht war für alle sehr kurz! Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und dann ging es erst einmal nach Hause – wo für den ein oder anderen der Tag wahrscheinlich früher als sonst zur Nacht wurde…

Sowohl den Kindern als auch allen fünf Betreuerinnen hat diese Aktion von der ersten bis zur letzten Minuten sehr großen Spaß bereitet!

Fortsetzung folgt im nächsten Jahr...

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen