Wandertag zur Bücherei nach Vettelschoß

Am 9. Mai war es endlich soweit! Die Klaasen 2a und 2b machten sich zusammen mit ihren Lehrerinen Frau Kohnle und Frau Lukaszewska auf den Weg in die katholische öffentliche  Bücherei nach Vettelschoß. Das Wetter spielte mit und so wurde der 9. Mai zu einem richtig schönen sonnigen Wandertag.
Die Wanderung verbunden mit der Besichtigung der Bücherei wurden während der Adventszeit vergangenen Jahres von den Kindern der Klasse 2b bei einem Adventsspiel gewonnen.

Frau Kröger von der Bücherei in Vettelschoß erklärte allen, wie eine Bücherei „funktioniert“ – z.B. wie man dort die Bücher ausleiht, wie lange man sie ausleihen darf und informierte über die Öffnungszeiten. Die Kinder der beiden Klassen durften sich für sie interessante Bücher aussuchen und diese lesen. Auch Hörbücher, viele Gesellschaftsspiele, sowie CD´s sind in dem Sortiment der Bücherei enthalten.

Frau Kröger las bei dem herrlichen Wetter draußen  auch von den Kindern ausgesuchte Geschichten vor. Danach mussten sich alle leider schon verabschieden. Beim Abschied erhielten 6 Kinder ein Überraschungsgeschenk, - dies war ein Gewinn aus der Adventszeit.
Dieser durchaus gelungene Tag ist leider ganz schnell vorbei gegangen und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Marta Lukaszewska, Klassenlehrerin der Klasse 2b