Erste Lesenacht der Klasse 2a

Am Freitagabend (09.10.15) war es endlich soweit und es hieß: Sachen packen und in die Schule! Ausgestattet mit Schlafsack, Isomatte, Kuscheltier und Lieblingsbuch freuten sich die Kinder der 2a auf ihre erste gemeinsame Lesenacht. Am frühen Abend wurde aber erst einmal gemeinsam gespielt und gelacht, bevor die Schlafplätze für die Nacht hergerichtet wurden. Alle Kinder packten mit an und verwandelten den Klassenraum zu einem gemütlichen Schlafplatz. Nachdem die Kinder gemeinsam einer Vorlesegeschichte zuhörten, startete die eigene Lesezeit. Die Taschenlampen leuchteten und das Lesen wurde zu einem echten Erlebnis. Den meisten Kindern fielen dabei schon die Augen zu.
Nach einer ruhigen Nacht wurde morgens gemeinsam gefrühstückt – ein großes Dank für das leckere Frühstück geht an Frau Plag, Frau Brock, Herr und Frau Biedermann. Ein letztes Mal packten alle nochmal mit an und halfen beim Spülen und Aufräumen. Somit war die lang ersehnte Lesenacht zu Ende, aber in einem waren sich alle einig: Das machen wir in jedem Fall wieder!