Lesenacht der Klasse 2b

Nach großem Gejubel der Kinder auf die Frage, ob sie sich über eine Lesenacht freuen würden, hat diese am 5.MAI 2017 auch in der Klasse 2b stattgefunden.

Am frühen Abend trafen sich die Kinder der  Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Lukaszewka im Klassenraum der Löwen. Bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten und Matratzen, sowie Taschenlampen freuten sich alle auf eine spannende Lesenacht allein in unserer Schule. Zuerst machten es sich die Kinder gemütlich und richteten kuschelige Schlafplätze ein. Gleich am Anfang wurden die zu lesenden Bücher vorgestellt und das von der Klassenelternsprecherin Frau Homscheid genähte Lesezeichen ausprobiert. Frau Stockhausen, unsere Klassenelternsprecherin, kümmerte sich um die Lieferung der Pizza am Abend. In dieser Zeit spielte die Löwenklasse auf dem Schulhof. Später schmeckte die Pizza allen sehr gut. Nach der Abendtoilette begannen alle Kinder ihre Bücher zu lesen. Auch Frau Lukaszewska las der ganzen Klasse eine spannende Geschichte vor. Erst zu den frühen Morgenstunden kamen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2b in ihren Schlafsäcken zur Ruhe. Der eifrigste Schüler schaffte es, fast 100 Seiten zu lesen.

Zufrieden und glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern am Morgen in Empfang genommen. Ein gemeinsames Frühstück bildete den Abschluss dieser spannenden Lesenacht. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders unseren engagierten Eltern!

Marta Lukaszewska, Klassenlehrerin der Klasse 2b