Schule einmal anders - erste Lesenacht der Klasse 1a

In der Schule zu übernachten, das heißt, draußen auf dem Schulhof toben, mit der Taschenlampe durch die dunkle Schule geistern (ganz schön gruselig...) und in den Schlafsack eingekuschelt zu lesen bis einem die Augen zufallen - so macht Schule Spaß, da sind sich die 15 Kinder der Klasse 1a alle einig!

Entsprechend aufgeregt kamen sie am 06.04.17 gegen 19.00 Uhr mit Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe, Büchern, Spielen (....) bewaffnet in die Schule.

Und tatsächlich wurde irgendwann an diesem besonderen Donnerstag auch ein bisschen gelesen...

Am nächsten Morgen als der Schulbetrieb wieder seinen normalen Lauf nahm und die übrigen Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen eintrafen, war bereits jegliches Chaos der ereignisreichen Nacht beseitigt und die Kinder der Klasse 1a saßen gemeinsam beim Frühstück. Um 12.00 Uhr - nachdem noch etwas gespielt, gemalt und vor allem viel gelacht wurde - begannen dann die Osterferien - besser kann ein Stundenplan wohl nicht aussehen. Oder?

Schöne Ferien, genießt die Zeit und kommt in zwei Wochen wieder gesund und munter zurück in die Schule!