Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Zweite Lesenacht der Klasse 3a!

Lange haben die Kinder der Klasse 3a diesem Tag entgegen gefiebert: Wir übernachten endlich wieder in der Schule!
Am Abend des 28.10.2016 kamen viele Kinder nochmal zur Schule, allerdings mit außergewöhnlichem Gepäck. Der Schulranzen und die Brotdose wurden ersetzt durch Schlafsack und Taschenlampe. 
Als endlich alle Eltern weg waren, machten wir uns ans Herrichten unseres Schlafquartiers. Schnell fand jeder ein gemütliches Plätzchen. Danach wurde gespielt, gelacht und getanzt. Als es richtig dunkel war, gingen wir mit Taschenlampen durch die gesamte Schule - das war spannend und auch ein bisschen gruselig. 
Nachdem alle Zähne geputzt und Gesichtet gewaschen waren, schlugen wir unsere Bücher auf und es konnte die gesamte Nacht gelesen werden. Naja, den meisten Kindern fielen nach der ganzen Aufregung schnell die Augen zu.
Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück.
Danke an die Helfer und Helferinnen: Frau Schramke-Wagner, Herr Wagner und Frau Plag.

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen