"Grundschule St. Georg, Alaaf!!"

Der diesjährige Elferrat wurde von Kindern aus den Klassen 4a und 4b gebildet.

Auch dieses Jahr führten wieder Kinder an Weiberfastnacht durch das Karnevalsprogramm der Grundschule - und das machten sie richtig gut! Abwechselnd kündigten sie die verschiedenen Programmpunkte karnevalistisch an,  heizten dem Publikum nach Kräften ein und tanzten mit, wo immer es gefordert wurde!

Nachdem zunächst alle Kindern ab 8.00 Uhr in ihren Klassen ihre Kostüme präsentiert und sich mit ihren Klassenlehrerinnen dort schon einmal "warm getanzt" hatten, wurden sie um 9.00 Uhr von der Klasse 4a abgeholt und dann ging es mit einer Polonaise durch die Schule in die Aula. Dort fand bis 11.15 Uhr das bunte Karnevalsprogramm statt - selbst eingeübte Tänze, Bewegungsspiele, ein Puppenspiel und Sketsche wurden dem Publikum dargeboten und natürlich durfte auch eine "Lehrerblödelei" nicht fehlen! Nach einem gemeinsamen Abschlusstanz, bei dem alle Kinder, alle Lehrer und auch die Betreuungskräfte gemeinsam auf der Bühne waren, ging es mit einer langen Polonaise wieder zurück in die eigenen Klassen, wo noch ein bisschen weiter getanzt, gefeiert und vor allem viel gelacht wurde.

Und um 12.00 Uhr hieß es dann schließlich: "Schule aus! Und ab in den Karneval!"

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine tolle Zeit an den "jecken" Tagen!!