Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Unterricht im Wald

Am 15.Juli 2015 fand für die Drittklässler aus allen Schulen der Umgebung in Bruchhausen an der Laurentiushütte ein Waldquiz statt. Ausgerichtet wurde dieser Quiz, an dem die Schulen kostenlos teilnehmen konnten, vom Forstamt Dierdorf in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neuwied. Auch die Klassen 3a und 3b von Frau Schumacher und Frau Wiesmann nahmen an dieser Veranstaltung teil.  Sie traten gegen weitere neun Klassen an und hatten die Aufgabe, an neun sehr attraktiven Stationen ihr Wissen und Können rund um das Thema "Wald" zu beweisen. Anschließend lud das Forstamt Dierdorf gemeinsam mit der Sparkasse Neuwied alle Kinder zu einem kleinen Imbiss ein. Wie sich am Ende heraustellte, belegten die Klassen der Grundschule St. Georg einen stolzen 3. Platz und gewannen sowohl Geld für ihre Klassenkassen als auch eine Tasche! Da auch das Wetter mitspielte, wird dieser schöne Schultag wohl noch allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben!

 

Ein herzliches Dankeschön an das Forstamt Dierdorf und die Sparkasse Neuwied - die Grundschule St. Georg wird sicher auch im nächsten Jahr wieder gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen!

 

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen