Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Wir,

die Klasse 4a

(Abschlussklasse 2016),

haben uns in einer umfassenden Unterrichtsreihe mit dem Thema "Computer, Smartphone & Co" intensiv auseinandergesetzt und möchten unser gewonnenes Wissen vor allem an andere Kinder weitergeben. Als wir uns mit dem Medienkompetenztest auf der Seite von "teachtoday" beschäftigt haben, ist uns der ausgeschriebene Wettbewerb aufgefallen und wir haben beschlossen, daran teilzunehmen.

 

Unser Projekt trägt den Titel:

 

Fit für Smartphone & Co?

Kinder helfen Kindern beim Eintritt in die digitale Welt

 

Im Internet zu surfen oder ein Smartphone zu nutzen, macht uns großen Spaß, aber wir haben auch einige Gefahren im Umgang mit diesen Medien kennen gelernt und teilweise bereits am eigenen Leib erfahren. Wir möchten einerseits für diese Medien begeistern, andererseits aber auch auf ein paar "Stolpersteine" im Umgang mit ihnen hinweisen.

Wer Lust hat, schaut einfach mal auf die verschiedenen Unterseiten, die wir alle selbst erstellt haben. Die Themen unserer kleinen Vorträge haben wir ebenfalls selbst bestimmt. Zu jedem einzelnen Thema könnte man noch viel viel mehr erzählen, das ist uns klar. Deshalb würden wir uns freuen, wenn unser Projekt von den Kindern unserer Schule immer weitergeführt würde. Der Denkanstoß unter dem Video könnte dafür eine Hilfe sein...

 

        

     Vicky     Lea     Emy S.     Leonie     Melina     Lisa     Emy F.     Zara    

 

                          Daniel     Andreas     Sören     Timon

 

P.S.: Über ein Feedback würden wir uns übrigens sehr freuen! Einfach

        unten auf der jeweiligen Seite bei "Kommentare" eintragen...

        Auch Fragen könnt ihr uns gern dort stellen - wir beantworten sie gerne!

 

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • getoar (Mittwoch, 08. November 2017 12:35)

    nice das war echt cool was ihr da gemacht habt

  • Max Philippsen (Freitag, 13. Januar 2017 12:32)

    Ich fand eure Videos gut!

  • Maxi, Klasse 3a (Freitag, 16. Dezember 2016 12:38)

    das ist ein tolles Video!

  • Annette Stümper (Donnerstag, 07. Juli 2016 22:03)

    Ich finde das die Kinder es ganz toll gemacht haben,mit Frau Schumacher,s hilfe .Es hat die Kinder gestärkt mit dem Umgang von Medien.

  • Doris Jörgler (Donnerstag, 07. Juli 2016 19:58)

    Liebe Kinder aus der 4a,
    ich habe mir heute mal euer Projekt ganz genau angeschaut. Morgen sehe ich mir noch die restlichen Videos an.
    Durch die Videos habe ich schon viel Neues gelernt, das ich so noch nicht wusste. So geht es bestimmt auch vielen Kindern und Eltern, die sich eure Ergebnisse anschauen. Das habt ihr richtig toll
    hinbekommen. Vielen Dank dafür!

  • Tom Graziola (Donnerstag, 07. Juli 2016 15:21)

    Sehr schön und mann kann viel lernen .

  • Emelie (Donnerstag, 07. Juli 2016 13:24)

    Ihr habt euch ja richtig Mühe gegeben.Ist toll geworden.

  • Heidi Wiesmann (Mittwoch, 06. Juli 2016 16:10)

    Liebe 4a und liebe Frau Schumi,
    ich bin sehr beeindruckt von euren Filmen! Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein! Aber die hat sich gelohnt! Ich habe viel gelernt und weiß jetzt, wen ich fragen kann, wenn ich unsicher bin im
    Umgang mit Internet und Smartphone. Ganz großes Kompliment und herzliche Grüße von
    Frau Wiesmann

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen