Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Auf das Fahrrad, fertig, los!

Das war das Motto der beiden 4. Klassen in der Zeit vom 17.10. bis zum 24.10., denn in diesem Zeitraum verbrachten die Kinder ihre Zeit hauptsächlich auf dem Fahrrad. Das klingt nach viel Spaß und das war es auch, jedoch mit einem ernsten Hintergrund: Sicherheit im Straßenverkehr! Die Verkehrspolizistin Frau Brix zeigte den Kindern das sichere Linksabbiegen und erklärte die komplizierten Vorfahrtsregeln. Alle Kinder hatten ein großes Ziel: Den Fahrradführerschein! Hierzu legten die Kinder am 24.10. ihre Prüfung in Theorie und Praxis ab.

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Alle Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen haben die Prüfung bestanden und den Fahrradführerschein erworben!

Herzlichen Glückwunsch!!

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen