Grundschule St. Georg
Grundschule St. Georg

Erster gemeinsamer "Schulweihnachtsmarkt"

Unser erster gemeinsamer Weihnachtsmarkt am 15.12.17, an dem sich alle Klassen der Schule beteiligt haben, war ein Erfolg auf ganzer Linie! Die Idee kam vom Förderverein der Schule, der auf diese Weise auch ein wenig Werbung für sich machen und einige neue Mitglieder gewinnen konnte. Unterstützt wurde er bei der Durchführung vom Schulelternbeirat und vielen vielen fleißigen Händen, die sich entweder durch Kuchenspenden oder aktive Hilfe beim Verkauf bzw. Auf- und Abbau an der Organisation beteiligten.

So wurde im Vorfeld in den einzelnen Klassen eifrig gebacken, gebastelt, gemalt, gesungen und/oder etwas einstudiert, was dann am Freitag, den 15.12.17 auf dem Schulweihnachtsmarkt zum Verkauf angeboten bzw. vor Publikum dargeboten wurde. Die Stimmung war super, es wurde viel gelacht, gemeinsam gesungen und natürlich reichlich gegessen und getrunken! Und so manch einer ging mit einer prallen Tasche nach Hause, in der sich die Weihnachtseinkäufe nur so stapelten

 

Der Erlös dieses Nachmittages kommt zur Hälfte dem Förderverein und zur anderen Hälfte den einzelnen Klassenkassen zugute.

 

Eine schöne Idee, die zum ersten, jedoch sicher nicht zum letzten Mal umgesetzt wurde!

(Besucherzähler          + 199.998)

 

Rektorin:

Doris Jörgler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Georg in 53562 St. Katharinen